Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
filunski Am: 07.08.2016 22:27:25 Gelesen: 589566# 716@  
@ EdgarR [#715]

Lieber Edgar,

du bist ja schon eine Stufe weiter, Glückwunsch!

Du gehörst zu den wenigen, die sich bemühen wo immer sie sind aktuelle Tagesstempel bei Postagenturen zu bekommen und du gibst diese auch regelmäßig in die Datenbank ein und hast jetzt ein Problem, dass viele deiner Mitstreiter gar nicht kennen, da sie sich für die modernen Stempel überhaupt nicht interessieren, noch nicht mal als Nebenprodukt.

Natürlich ist gerade heute wo das Personal dieser stempelführenden Agenturen oft keine Ahnung hat, oder es ihm schlicht egal ist in welchem Zustand sich das Stempelgerät oder das Stempelkissen befinden, nicht immer von Erfolg gekrönt saubere Abschläge zu bekommen. In solchen Fällen frage ich dann schon gerne mal nach, ob ich es selbst ausprobieren darf (ist natürlich je nach Zustand des Materials auch nicht immer von Erfolg gekrönt). Aber nur so, auch Verluste in Kauf nehmend, können wir diese Stempel überhaupt dokumentieren.

So bleibt mir nur noch Didi zu zitieren; "bleib d'ran, auch wenn's Geduld erfordert.." ;-)

Viele Grüße,
Peter (der hofft, dass du weiter auf "Tagesstempeljagd" bleibst :-))
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/132320