Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
DL8AAM Am: 08.08.2016 01:36:34 Gelesen: 589574# 717@  
@ filunski [#716]

Nur am Rande. Ich interessiere mich eigentlich nicht für diese Stempel, aber werde mich hoffentlich genug "motivieren" ;-) Im Urlaub habe ich mir das bereits angewöhnt - auch diese Stempel sammel ich ja nicht wirklich, aber da habe ich aber eine Art von Jagdfieber entwickelt. Ich nehme hierfür immer ein Schulheft mit weissen Seiten mit und schon kann es los gehen. Und so kommt man auch einmal in die richtig interessanten Ecken, wo sonst kaum einmal ein Tourist zu sehen ist. ;-)

Neben dem Stempel mache ich dann auch immer ein Foto des entsprechenden Postamts, dass ich dann bei Flickr hochlade.

https://www.flickr.com/photos/lt45/albums/72157652806637690

Das wäre vielleicht für die aktuellen deutschen Partnerfilialen auch eine gut Idee, nur mal so zur Dokumentation, oder? ;-)

Zum Beispiel



北京定阜街2 vom Postamt Beijing-Dingfu ( http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/135769 - https://www.flickr.com/photos/lt45/27154499655 )



CONTRACT POSTAL UNIT TUSAYAN AZ 86023 ( http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/94992 - https://www.flickr.com/photos/lt45/20328623483 )

Ein ähnliches Projekt gibt es bei dem amerikanischen Post Mark Collectors Club (PMCC), die neben den Poststempeln so auch Fotos der einzelnen Postämter versuchen, für die Nachwelt zu sichern, siehe http://www.postmarks.org/photos

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/132326