Thema: Deutsches Reich Versuchsdruck - BPP Prüfer nicht einig
wuerttemberger Am: 08.08.2016 09:43:16 Gelesen: 16613# 6@  
Eine nasschemische Analyse ist natürlich Blödsinn, weil sie die Marke zerstört. Es geht natürlich auch mit einer physikalischen Methode und die heisst Röntgenfluorenszenzspektroskopie.

Das ist eine gängige Methode um die Zusammensetzung eines Stoffes, insbesondere von Metallverbindungen, schnell und zerstörungsfrei festzustellen. Diese Methode gab es natürlich auch schon 1994, aber die beiden Prüfer wußten das wohl nicht. Hätten sie mal in ihrer Geschäftsstelle nachgefragt, denn da war der richtige Ansprechpartner für das Problem.

Dann bleibt immer noch die Frage, ob man so etwas in den Katalog aufnehmen muß, wenn eine einfache visuelle Unterscheidung nicht möglich ist.

Gruß

wuerttemberger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9226
https://www.philaseiten.de/beitrag/132329