Thema: Deutsches Reich Versuchsdruck - BPP Prüfer nicht einig
Max78 Am: 08.08.2016 17:51:29 Gelesen: 16426# 8@  
Servus Eckhard,

Württemberger meinte mit 1994 das Ausgabejahr des Artikels, in dem Schlegel seine Meinung äußerte.

Gut beobachtet mit dem Datum und Verbesserung! Ist mir nicht aufgefallen.

Eventuell aber eher ein Zeichen dafür, dass der werte Herr Ludin als Prüfer mal einen richtig guten Tag hatte. Eventuell lagen ja ein zwei ganze Bögen vor seiner Nase. Auf einer Marke (oder Oberrand) seinen Test gemacht, auf Wunsch getrennt und alles einzeln durchgewinkt. Den Attest mehrfach ausgedruckt, gemerkt da stimmt was nicht und handschriftlich verbessert.

Ein Fälscher hätte sich wahrscheinlich die Mühe gemacht, das Attest noch einmal neu aufzusetzen (vorausgesetzt, er hätte genügend Vordrucke).

Eine dunkle Geschichte ... und Herrn Borek's "Erfindergeist" immer wieder umtriebig und überwältigend.

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9226
https://www.philaseiten.de/beitrag/132344