Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
filunski Am: 10.08.2016 12:41:09 Gelesen: 589853# 720@  
@ LOGO58 [#719]

Hallo Lothar,

vielen Dank für deinen Einsatz! ;-)

Ja, manchmal kann man da wirklich die kuriosesten Begebenheiten erleben. Solch eine Totalverweigerung habe ich bis jetzt, bei sicherlich schon meheren hundert Versuchen, nur zweimal erlebt.

Nach dem ersten Mal wandte ich mich deswegen an die DPAG unter Nennung des "Zumwinkelchens" (ich wollte damals, wenn schon kein Blankoabschlag, wofür ich ja noch Verständnis habe, eine dort gekaufte Sondermarke abgestempelt haben) und Erwähnung der Tatsache der Weigerung mir eine Marke zu Sammlerzwecken abzustempeln. Die DPAG (es war irgendwer in Weiden) teilte mir mit, alle Postagenturen, -filialen etc. sind angewiesen, und es ist ihnen auch ausdrücklich gestattet, Marken zu Sammlerzwecken abzustempeln. Bei einer erneuten, späteren Vorsprache bei demselben "Zumwinkelchen" erhielt ich dann auch meinen Stempel.

In Thüringen verweigerte man mir mal jeglichen Stempel, weder blank, noch auf Marke und schon gar nicht auf eine Postkarte die ich dann aufgeben wollte. Das hätte die zuständige Gebietsleiterin bereits unter Androhung einer Abmahnung an die Geschäftsführerin dieser Postagentur untersagt. Dort dürfe überhaupt nichts abgestempelt werden. Meine daraufhin erfolgte Frage wieso sie dann überhaupt noch einen Stempel habe, konnte mir die ansonsten recht freundliche Dame auch nicht beantworten!

Meist erlebt man aber, so ging es mir zumindest, sehr viele freundliche Schalterangestellte die einem da gerne behilflich sind oder einen sogar selbst stempeln lassen. :-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/132435