Thema: Mexiko: Ganzsachen
Cantus Am: 12.08.2016 12:46:24 Gelesen: 20156# 11@  
@ wfycia [#10]

Hallo Peter,

vielen Dank für die weitergehenden Informationen. Mich und sicher auch Andere vom BGSV interessiert auch der von dir angekündigte Katalog der Ganzsachen von Mexiko; sobald er verfügbar ist, stelle ihn doch bitte hier mit Bezugsquelle vor.

Die intensive Beschäftigung mit den GS von Mexiko stellt mit Sicherheit eine zeitaufwändige Angelegenheit dar, zu der ich mich nicht auch noch verleiten lassen möchte. Aus dieser Weltregion sammle ich intensiv die Ganzsachen von Costa Rica, das genügt mir - neben vielen anderen Sammelgebieten - vollkommen.

Von Mexiko will ich heute zwei ungebrauchte Umschläge zeigen, nach Higgins & Gage in beiden Fällen als B 13a gelistet. Dabei wäre eine weitere Untergliederung sicher sinnvoll, denn Umschläge mit oder ohne Distriktbezeichnung sollten eigentlich auch unterschiedich erfasst werden. Außerdem fällt bei meinen beiden Beispielen auf, dass der eine Umschlag Wertstempel zu 10 Centavos in dunkelgrün besitzt und der andere Umschlag in hellgrün, beide Umschläge aber der gleichen Katalognummer angehören sollen.



Mit Kontrollnummer und der Distriktangabe Mazatlan



Mit Kontrollnummer, aber ohne Distriktangabe

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9117
https://www.philaseiten.de/beitrag/132584