Thema: Post an Prominente oder von Prominenten
zockerpeppi Am: 12.08.2016 22:30:10 Gelesen: 74365# 89@  
Robert Schuman d'Evrange. Französicher Aussenminister, geboren in Luxemburg in Clausen, am 29 Juni 1886 verstorben in Scy-Chazelles unweit von Metz, Frankreich. Der Vater war gebürtig aus Evrange in Lothringen, die Mutter Luxemburgerin, dann durch Heirat Deutsche. Da zu dem Zeitpunkt Elsaß-Lothringen zum deutschen Reich gehörte war Robert unweigerlich Deutscher. Nach dem 1. WK dann Franzose. Im Herzen wohl auch immer Luxemburger. Ich sehe ihn vor allem als Europäer. Er gilt als einer der Gründungsväter der europäischen Union.

Wiki hat einiges über seinen Lebenslauf zu berichten, hier der Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Schuman

Lulu


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/418
https://www.philaseiten.de/beitrag/132617