Thema: Stadt Horb a. Neckar will Olympiasieger mit Briefmarke ehren
EdgarR Am: 14.08.2016 14:05:46 Gelesen: 3325# 1@  
So steht es jedenfalls in der Tagespresse:

"Horb will den Olympiasieger mit einer Briefmarke ehren, kündigte Oberbürgermeister Peter Rosenberger an. Ob es eine individualisierte Briefmarke oder eine echte Sonderbriefmarke werde, stehe noch nicht ganz fest, sagte ein Sprecher der Stadt."

Mein Tip an die Damen und Herren Stadtoberen:

Eine " echte Sonderbriefmarke" werden sie wohl kaum erreichen (die Ausgabeprogramme der nächsten paar Jahre liegen schon fest); eine " individualisierte Briefmarke" hätte wohl recht geringe Breitenwirkung - wenn sie pfiffig sind, dann sollten sie versuchen, bei der/einer lokal aktiven Privatpost eine Privatpostmarke anzustoßen. Wenn die Stadt Horb die Abnahme und Verwendung von ein paar tausend dieser Marken für den eigenen Bedarf garantiert, dann sollte es mich wundern, wenn das nicht klappen würde.

EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9251
https://www.philaseiten.de/beitrag/132691