Thema: Wohlfahrtszähnungen - die ausgefallenen Zähnungslöcher
lueckel2010 Am: 14.08.2016 18:22:05 Gelesen: 8049# 3@  
Ein interessanter Fund veranlasst mich, dieses Thema nach gut 7 Jahren Stillstand aufzugreifen. Nach meinem Kenntnisstand kommen die so genannten Wohlfahrtszähnungen nur in der Perforation des Ober- bzw. Unterrandes vor.

Der abgebildete "Block" weist allerdings am rechten Bogenrand ein Zähnungsbild auf, das meiner Meinung nach ebenfalls eine Wohlfahrtszähnung sein könnte.

Welcher Experte kann etwas dazu sagen?

Zwar bekomme ich in Kürze das Buch "Auch der Bogenrand ist interessant" (G. Schwarz), das hoffentlich "aufklärt", doch würde ich mich über Vorabaussagen schon sehr freuen!

Allen einen schönen Abend wünscht Gerd Lückert


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/761
https://www.philaseiten.de/beitrag/132702