Thema: Stadt Horb a. Neckar will Olympiasieger mit Briefmarke ehren
Nachtreter Am: 15.08.2016 11:48:40 Gelesen: 3194# 5@  
@ EdgarR [#4]

Da hätte sich der "Schwarzwälder Bote", der zur Südwestdeutsche Medienholding (SWM) gehört ja gleich anbiedern können. Die SWM ist ja neben TNT an der BW-Post beteiligt. Andererseits hat diese schon vor der Olympiade eine Briefmarkenserie "Road to Rio" herausgegeben (u.a. Turnerin Seitz - gestern vierte).

Und wenn Marken individuell "richtig" und vernünftig vermarktet werden, geht schon etwas (siehe die Stadt Stauffen oder auch die Feldpost-Marken). Wenn ich aber für eine 70 ct.-Marke über zwei Euro zahlen muß, schreckt das auch eher ab! Vom Anlaß und/oder Motiv einmal abgesehen.

Normale Sondermarken verschwinden bei den Postagenturen ja auch ruck zuck oder tauchen erst gar nicht auf (Zuschlagsmarken), wegen den Abrechnungsmodalitäten und -arbeiten.

Viele Grüße

Nachtreter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9251
https://www.philaseiten.de/beitrag/132736