Thema: Alliierte Besetzung Fr. Zone Württemberg Block 1: Echt oder falsch ?
Max78 Am: 16.08.2016 20:40:32 Gelesen: 7006# 2@  
Hallo Philapit,

der Block dürfte echt sein: Unterhalb des "B" von Blockpreis befindet sich ein roter Querstrich, einer von fünf Plattenfehler, mit denen man die Blocks unterscheiden kann.

Das ist jetzt keine Garantie für Echtheit, aber zumindest mal ein Argument.

Zitat:

Die Blocks wurden in Druckbogen zu 15 Blocks (je 5 pro Gebiet) hergestellt. Aufgrund der vorhandenen Plattenfehler lassen sich jeweils 5 verschiedene Blocks unterscheiden (gleicher Preis).

Sollte der Abschlag echt sein, sprich in diesem Zeitraum verwendet worden sein (und keine Fälschung), ist's doch ein schönes Stückchen,

Grüße Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9258
https://www.philaseiten.de/beitrag/132812