Thema: Neuheiten Deutschland: Michelnummern und Katalogisierungsfolge
Silesia-Archiv Am: 18.08.2016 10:14:58 Gelesen: 4448# 1@  
Liebe Sammlerfreunde,

gibt es, oder hat jemand eine laufende Übersicht in welcher Reihenfolge die aktuellen Marken Deutschlands katalogisiert werden? Mein Katalog (2015) hört mit der Marke der Pfingstrose der Dauerserie Blumen (62 Cent) selbstklebend (Nr. 3119) auf. In der Philatelie Zeitschrift "Postfrisch" werden zwar alle Neuheiten wie auch in der "DBZ" vorgestellt, aber bleibt diese Reihenfolge auch bei der Nummerierung der Katalogisierung? Gut, ich könnte die "Michel-Rundschau" abonnieren, aber das ist mir zu kostspielig. Gibt es im heutigen Medienzeitalter keine Internetseite, die das widerspiegelt? Es geht mir nur um die Nummerierung nicht um Details wie Größe, Druck usw. ich brauche nur die richtige Reihenfolge der Ausgaben.

Wer hat da eine Idee ?

Beste Sammlergrüße

Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9264
https://www.philaseiten.de/beitrag/132867