Thema: Neuheiten Deutschland: Michelnummern und Katalogisierungsfolge
Silesia-Archiv Am: 18.08.2016 14:54:43 Gelesen: 4435# 3@  
@ Brigitte [#2]

Hallo Brigitte,

danke. Das habe ich schon im letzten Jahr bemerkt, dass Du die neuen Marken da vorstellst. DANKE ! Sehr schön sogar. Allerdings war mir nicht aufgefallen, dass Du die Michel-Nummer dazu fügst.

Ich wollte auch meine Frage dort stellen, aber da war mir das nicht möglich.

Ich nehme meine Infos aus "Postfrisch", die man ja am Philatelie-Schalter bekommt. Wie erhalte ich bzw. wie komme ich an das Informationsblatt "Stempel & Informationen" ?

Eigentlich interessiert mich nicht, wie die Michel-Redaktion vorgeht, aber wenn es einer weiß, wäre toll, man lernt ja nie aus.

Ich sortiere meine Marken zwar grundsätzlich nach den Michel-Nummern, mache aber bei den "Selbstklebenden" eine Ausnahme. Die kommen bei mir immer gleich hinter die dazugehörige nassklebende Marke.

Liebe Grüße Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9264
https://www.philaseiten.de/beitrag/132878