Thema: PHILATAIPEI 2016 - World Stamp Championship Exhibition
DL8AAM Am: 19.08.2016 18:23:35 Gelesen: 7987# 1@  
Hallo,

nachdem meine vorher absolut nicht philatelistisch interessierte Frau auf der New York World Stamp Show NY2016 angefüttert wurde, will sie nun mehr ... Sie interessiert sich zwar noch immer nicht für die Philatelie selbst, aber die Ausstellungen mit "historischem" Hintergrund haben es ihr 'museumstechnisch' angetan, wie frühe Botenpost im Wilden Westen, Westkanada oder "Goldrausch am Klondike"; Feldpost aus dem amerikanischen oder auch aus dem chinesischem Bürgerkrieg etc. Mit 'je mehr begleitenden Text, desto besser'. Also gut, so gibt es für uns eine echte Win-Win-Situation. Man muss dafür nur 'hochkarätige' Ausstellungen finden, die so etwas auch ausreichend 'museal' bieten. ;-)

Gesucht, gefunden: PHILATAIPEI 2016 - World Stamp Championship Exhibition vom 21.-26.10.2016 in Taipei/Taiwan.

Zum Glück gab es über so ein großes Onlinebuchungsportal eine Fahrt für sehr günstiges Geld zu organisieren. 675 € für Flug und 9 Übernachtungen in einem Hostel in Ximending, Downtown Taipei, direkt über einem 7/11 Shop. Sollte für uns vollkommen ausreichen. ;-)

Fährt da jemand aus unseren Reihen hin?

Vielleicht klappt ja dieses mal ein größeres Philaseitenmitgliedertreffen? Im Nachher hört man ja von immer mehr, die in New York waren und die sich in den Messehallen 'übersehen' haben. ;-)

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von "Briefmarken-Weltmeisterschaften"?

Beste Grüße
Thomas


http://taipei2016.post.gov.tw/post/taipei2016/en/Default.jsp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9267
https://www.philaseiten.de/beitrag/132947