Thema: Die unterschiedlichen Kalender
volkimal Am: 21.08.2016 11:41:10 Gelesen: 311366# 69@  
Hallo zusammen,

aus dem Jahr 1999 AD = 2542 BE kann ich gleich drei verschiedene Schreibweisen der Jahreszahl zeigen. Zunächst die Jahreszahl 2542 BE die als vierstellige Zahl:



Von der buddhistischen Jahreszahl 2542 genügen natürlich auch die beiden letzten Ziffern:



Daneben habe ich bei einem Maschinenstempel auch noch die Jahreszahl 1999 nach unserem Kalender gefunden:



Die Jahreszahl 1999 in diesem Stempel ist besonders ungewöhnlich, da es sich um einen Ortsbrief innerhalb von Bangkok handelt. Er geht von Bang Na nach Bang Nak. Dieses sind zwei der 50 Stadtbezirke Bangkoks.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7318
https://www.philaseiten.de/beitrag/133004