Thema: Alliierte Besetzung Fr. Zone Württemberg Block 1: Echt oder falsch ?
Max78 Am: 21.08.2016 12:51:20 Gelesen: 6507# 14@  
@ Lars Boettger [#13]

Lieber Lars und alle anderen, die sich nun lediglich zu der Frage der Qualität, Prüfung ja/nein, eventuelle Prüfkosten, etc. geäußert haben. Ohne irgendjemanden auf die Nerven gehen zu wollen, möchte ich schlussendlich nochmal auf die Überschrift dieses Thema hinweisen: Block 1: echt oder falsch?

Meiner Meinung nach tragen nur meine ersten Beiträge und LK's Beitrag zu dieser Frage bei. Alle anderen beschäftigen sich mit einer Frage, die nicht wesentlich ist. Geht man nun davon aus, dass ein Sammler in 2 Monaten einen gestempelten Bloch 1 in guter Qualität in seiner Sammlung hat und auf philaseiten nach Informationen sucht. Er wird dieses Thema finden und gegen Ende leider herzlich wenig hilfreiche Info zu seinen offenen Fragen finden.

Fragen wie "Ist der Tübinger Stempel wirklich im Verwendungszeitraum abgeschlagen" oder "Gibt es noch weitere Merkmale, an denen man die Echtheit selbst relativ sicher erkennen kann" wären doch wesentlich interessanter und treffen die Überschrift dieses Themas.

Und nochmals der Hinweis, dass ich auch mit diesem Beitrag niemandem auf die Füße treten möchte,

MfG Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9258
https://www.philaseiten.de/beitrag/133014