Thema: Motiv Wein: Stempel, Belege und Anderes
wajdz Am: 22.08.2016 18:38:38 Gelesen: 182923# 114@  
Was tut man nicht alles für's neudeutsche Marketing

n-tv meldet:

Das ist doch mal ein schönes Zeichen für die Gleichberechtigung von Frau und Mann: Der Moselort Kesten hat eine männliche Weinkönigin. Sven Finke ist dort zum Weinkönig gekürt worden. Zwei Jahre lang wird der 25-jährige Jurastudent als römischer Weingott "Bacchus" für den 350-Einwohner-Ort unterwegs sein. Er ist eingesprungen, weil sich für die Weinkönigin keine Nachfolgerin fand. "Ich fühle mich großartig", sagte Finke auf dem Straßenfest des Dorfes. Ob man ihn "Bacchus" oder "Weinkönigin" nennt, nimmt der 25-Jährige nicht so genau.

MiNr 1140 (80)



MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4991
https://www.philaseiten.de/beitrag/133094