Thema: Bund: Bogenrand durchgezähnt / nicht durchgezähnt bei gleicher Marke
Max78 Am: 25.08.2016 09:17:38 Gelesen: 4394# 2@  
Hallo Andreas,

wirklich ein schöner Beleg, den Du hier vorgestellt hast!

Wenn man es streng nimmt ist auch die senkrechte Zähnung der linken Marke nicht komplett durchgezähnt und ebenfalls die waagrechte Zähnung der rechten Marke. Den Michel-Spezi habe ich gerade nicht zur Hand, aber meiner Einschätzung nach sind solche Zähnungsabweichungen immer sammelwürdig.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber auch das Papier scheint unterschiedlich zu sein, soweit man das zumindest Deinem Scan entnehmen kann. Die rechte Marke scheint auf einem Papier mit etwas dunklerem Farbton gedruckt zu sein. Man könnte fast denken es handelt sich um 2 unterschiedliche MiNr.

Danke fürs Zeigen mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9277
https://www.philaseiten.de/beitrag/133234