Thema: Bund: Bogenrand durchgezähnt / nicht durchgezähnt bei gleicher Marke
marcofilius Am: 25.08.2016 11:39:32 Gelesen: 4334# 4@  
@ Eilean [#1]

Hallo,

ich bin neu hier und bitte im Voraus um Entschuldigung, wenn ich Fehler machen sollte.

Man muss kein großer Spezialist sein, um die verschiedenen Zähnungen, auch bei gleicher Formnummer, auseinanderzuhalten. Man nehme die Broschüren von Günther Schwarz "Die Formnummern der Bundesrepublik" und schon erkennt man bei 452 Zähnung G (waagerecht durchgezähnt) oder Gf (mindestens 10 Zahnlöcher) oder Gg (genau 10 Zahnlöcher + Rand), bzw. An (waagerecht durchgezähnt + senkrecht 7 Zahnlöcher, auch höher bewertet). Bei Formnummer 2 jedoch andere Zähnungen. Die Bewertungen sind als Faktor mit dem jeweils aktuellen Michelpreis zu berechnen.

Ich freue mich, dass ich schon so bald einen Beitrag leisten konnte.

Bis demnächst
Heinrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9277
https://www.philaseiten.de/beitrag/133237