Thema: Plattenfehler Bund
Philotax Am: 30.08.2016 12:06:19 Gelesen: 236361# 281@  
Hallo Herr Lückert, hallo Forumsmitglieder,

leider habe ich nicht so oft Zeit, um auf alle Beiträge in Foren schnell oder überhaupt zu antworten.

Für DM Marken gilt bei uns, wenn diese Marke 15 mal vorgelegt wird (gestempelt/postfrisch und Bogenfeld bekannt ist, durch einzelne oder mehrere Sammler), dann wird dieser Fehler bei uns als anerkannter Plattenfehler (durch Forschung)aufgenommen. Zusätzlich senden wir diesen dann auch Hans Zerbel zur Erstellung eines Attest zu.

In unserem Archiv (Arbeit der letzten 19 Jahre) befinden sich weit über 10.000 durch die Bundesdruckerei abgelehnte Marken. Diese alle in einem Katalog zu veröffentlichen sprengt jeden Rahmen. Anfragen von Sammlern entweder per Email (ist hinterlegt) oder per Post werden von uns bearbeitet und auch beantwortet.

Ihr vorgelegter Fehler ist interessant und bei uns bisher nicht bekannt. Bitte erstellen Sie einen Scan mit 600dpi (JPG-Datei) und reichen uns diesen mit der Beschreibung als Email ein. Wenn wir das Original benötigen, melden wir uns dann noch einmal.

VG Karl-Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/133475