Thema: Kampf gegen Fälschungen und Betrug: Signatur, Attest, Befund ?
Holzinger Am: 02.09.2016 20:35:22 Gelesen: 19668# 10@  
@ bignell [#9]

Ja genau, so war das grob gedacht. Danke für die Erläuterung.

Natürlich würden stark fälschungsgefährdete Stücke als erste erfaßt. Alles andere so nach und nach (sofern dies notwendig ist). Auch "Länderkennzeichnung" wäre über die Ländervorwahl in dem Code integrierbar, um die Stelligkeit des Codes in Grenzen zu halten.

Über Wege in Realität muß natürlich noch viel bedacht werden. Es war ja nur als "Gedankenspiel" gedacht, weil Marke mit Attest auch "Marke mit unterschlagenem Attest" sein kann und die Platzierung eines Prüfstempels doch mit den heutigen Möglichkeiten wirklich nicht mehr die beste Lösung ist.

Natürlich kann ein Fälscher auch den Code fälschen. Dann stimmt aber das Bild in der Datenbank nicht mit dem Angebot überein. Das könnte dann jeder Internetnutzer aber einfach und schnell überprüfen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9295
https://www.philaseiten.de/beitrag/133686