Thema: Guatemala Nicht ausgegebene Marken Mi. 1373 Censos '93
merkuria Am: 11.09.2016 10:11:47 Gelesen: 2733# 2@  
@ dietbeck [#1]

Hallo dietbeck,

in US-amerikanischen Foren konnte ich einige Fakten zu dieser Marke finden:

Die Marke war vom 6. - 11. Dezember 2001 im Verkauf.

Der Grund für die Nichtherausgabe in 1993 soll darin gelegen haben, dass die Volkszählung zu der Zeit sehr umstritten und politisch missbraucht wurde - was immer das heissen soll!

Weshalb die Marke 2001 dann doch an den Schalter des Hauptpostamtes gelangte, wurde damit begründet, dass die Post Mangel an Briefmarken für die bevorstehende Weihnachtspost hatte.

Über die verkaufte Stückzahl konnte ich keine Angaben finden. Der Handel bietet diese Marke um 85 US$ an.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9326
https://www.philaseiten.de/beitrag/134246