Thema: Virtuelles Album bei Picasa
Carolina Pegleg Am: 05.02.2009 06:07:14 Gelesen: 19926# 4@  
@ HEFO58 [#2]

Hallo Helmut,

Wirklich tolle Alben, die Du da zusammengestellt hast. Unglaublich, welche Arbeit darin steckt. Auch wenn Picasa einem die Präsentation und den Upload leicht macht: Scannen musst Du ja immer noch selber.

Jedenfalls war die Arbeit nicht umsonst. Es macht mir Spass bei Dir durch die Sammlung zu klicken. Ist ja klar, ich wühle ja auch real gerne durch Belegekisten. Sammelst Du alles was Dir an Karten und Briefen so unterkommt? Ich frage mich das, weil Du ja Alben in sehr vielen Kategorien zeigst.

Feldpost 1. Weltkrieg (auch eines meiner Sammelinteressen im Hinblick auf Stempel) ist ja sehr gut bei Dir bestückt. Wenn Du in diesem grossen Album eine Unterordnung planst, würde ich die "offenen" FP-Stempel, also mit Angabe der Einheit oder FP-Station, z.B. 10. Inf. Div etc., die "stummen" FP-Stempeln, nur mit "Deutsche Feldpost" oder aptiert, und die FP mit normalen Ortstempeln, eventuell separat für Belege Heimat-Front und Front-Heimat, auseinandersortieren. Jedenfalls ein schöner Grundstock und wenn Du Dich damit intensiver beschäftigen willst und eventuell ein paar Belege tauschen, dann denk an mich. ;)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/887
https://www.philaseiten.de/beitrag/13433