Thema: Moderne Postgeschichte DPAG: DV Frankatur mit Datamatrixcode
Journalist Am: 14.09.2016 20:27:09 Gelesen: 66812# 8@  
@ DL8AAM [#1]

Hallo Thomas und an alle,

im ersten Beitrag hattest Du ja eine DV-Freimachung von Amazon mit Matrixcode gezeigt. Hier gibt es nun eine neue Entwicklung, die in der nächsten philatelie beschrieben wird. Als Vorabveröffentlichung ist dies schon unter folgenden Link zu lesen:

http://jolschimke.de/versendungsformen/der-pilotversuch-zustellnachweis.html

Dazu möchte ich nun hier auch ein passendes Bild posten:



und dazu noch das was der BC-Tester dazu sagt



Es handelt sich hier um einen neuen Pilotversuch seit November 2015 mit der neuen Zusatzleistung "Zustellnachweis", die zusätzlich 40 Cent kostet - leider will die Post nur das bestätigen, was bisher bekannt ist - fest steht aber auch, daß es außer Amazon noch weitere Versuchsteilnehmer geben soll - daher hier nun mein Aufruf besonders auf DV-Freimachungen zu achten, die nicht maschinengängig sind also beispielsweise Büchersendungen oder Warensendungen - eventuell läuft der Test derzeit auch nur regional in einigen wenigen BZ - eine unbestätigte Aussage besagt, das unter anderem das BZ 52 (Aachen) beteiligt sein soll - also wer kann hier weitere Sendungen von andern Kunden zeigen ?

Erkennbar ist diese neue Zusatzleistung übrigens an dem großen "H" auf der linken Seite.

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6723
https://www.philaseiten.de/beitrag/134496