Thema: Marken bestimmen: Grossfürstentum Finnland
Stefan Am: 16.09.2016 10:44:28 Gelesen: 4396# 1@  
Da ich kein anderes passendes Thema gefunden habe, hänge ich mich hier dran. Es geht nicht um die Wertbestimmung sondern um die Katalogisierung bzw. konkret um die Zuordnung der Marken zur jeweiligen Katalogunternummer. Bei den Marken handelt es sich um Exemplare aus dem Satz Großfürstentum Finnland Mi-Nr. 5-10 und bei der Zähnung vermutlich um den Durchstich Type C. Mangels Vergleichsmaterial bin ich mir bei der Zuordnung der Papiervarianten nicht sicher. Die Erhaltung ist qualitativ sehr unterschiedlich (von eher Schrott bis ohne Weiteres albumfähig) und eine potentielle Bewertung wäre u.a. von der Erhaltung der Zungen abhängig.



Finnland Mi-Nr. 5C



Finnland Mi-Nr. 6C



Finnland Mi-Nr. 8C



Finnland Mi-Nr. 9C

Lässt sich anhand der Scans die Papiervariante (Katalogunternummer) bestimmen?

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9348
https://www.philaseiten.de/beitrag/134602