Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Eilean Am: 19.09.2016 13:30:35 Gelesen: 463240# 339@  
@ Max78 [#338]

Servus Max,

vielen Dank für diesen umfassenden Hintergrund. Das festigt aber meine Ansicht, dass der Nachschlagestelle die Postkarte vorlag, auch wenn sie keine Adresse dazu schrieb.

Diese Art Stempel habe ich aus dem Rundbrief der Münchner Forschungsgemeinschaft, Heft 11 aus 2012. ich habe meine bisherigen Stempel bei mir abgelegt damit ich weiß was ich habe. Also auf meiner Website unter Briefträgerstempel / Nachforschungsstelle.

Es gibt eindeutigere Exemplare, aber als Musterexemplar werde ich es behalten.
Ich werde wenn ich wieder zuhause bin mal ein paar Stücke hier vorstellen, bei denen es eindeutig ist.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/134810