Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2016
Richard Am: 20.09.2016 19:23:17 Gelesen: 5785# 1@  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 113 Mitglieder (vor drei Monaten: 108 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 63 der 68 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle 52 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 21 Beiträge geschrieben haben, dazu 14 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 2 Mitglieder, welche mindestens 10 Infla-Belege eingestellt hat, aber nicht in den 52 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 68 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (03) 28 % (30 %) Lars Boettger
02 (04) 26 % (24 %) Cantus
03 (01) 24 % (31 %) Filunski
04 (02) 24 % (30 %) Bayern klassisch
05 (---) 22 % (--- %) Dr.Moeller_neuss

06 (05) 17 % (17 %) Concordia CA
07 (06) 15 % (17 %) Logo58
08 (19) 15 % (07 %) Merkuria
09 (07) 12 % (15 %) Magdeburger
10 (09) 11 % (13 %) Volkimal

11 (11) 09 % (11 %) Muemmel
12 (16) 09 % (08 %) Pete
13 (17) 09 % (08 %) DL8AAM
14 (10) 08 % (12 %) Heinz7
15 (15) 08 % (09 %) Briefmarkentor

16 (08) 07 % (13 %) Zockerpeppi
17 (12) 07 % (10 %) 10Parale
18 (---) 07 % (03 %) EdgarR
19 (---) 07 % (--- %) HWS NRW
20 (---) 07 % (03 %) Mondorff

21 (13) 07 % (09 %) Kontrollratjunkie
22 (14) 07 % (09 %) Wajdz
23 (18) 07 % (08 %) Dr.Vision
24 (---) 07 % (04 %) Sachsendreier53
25 (---) 07 % (--- %) Max78

26 (---) 07 % (05 %) Baber
27 (20) 06 % (07 %) 22028
28 (---) 06 % (--- %) Erron
29 (---) 05 % (01 %) Lueckel
30 (---) 05 % (--- %) Michael Mallien

--- (21) 04 % (07 %) Hajo22
--- (22) 03 % (06 %) Inflamicha
--- (23) 03 % (05 %) Kauli
--- (24) --- % (05 %) Journalist
--- (25) --- % (05 %) Doktorstamp

(*) Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Sachsen-Teufel: Für sein unermüdliches und von den Meisten unbemerktes tägliches Engagement als zuverlässiger Stempelredakteur.

Cantus: Für seine Vielseitigkeit bei Belegen und Stempeln.

Seku: Die Bahn kommt!

Cantus: Immer wieder interessant, was er aus seinen zahlreichen Sammelgebieten vorstellt.

Bayern klassisch: Weiß und zeigt viel.

Erron, Becker04: Auch die Einsteller der Belege für die Inflaseiten.de, jetzt endlich mal zwei namentlich genannt, ein herzliches Dankeschön.

Dr Vision: Gibt sich viel Mühe rund um die Publibelkarten.

Cantus: Begeistert für seine Sammelgebiete.

Michael Mallien: Zeigt Marken, Briefe und Karten von der Semi-Klassik zur Moderne.

10 Parale: Begeisterungsfähig.

Merkuria: Wohltuende Außensicht eines Schweizers, die bereichert.

Bayern klassisch: Genialer Postgeschichtler, der nicht stehen bleibt! Bietet sehr lehrreiche Beiträge, immer bereit für weiterführende Diskussionen. Ein Kollege, der sich Zeit nimmt andere zum unterstützen.

Merkuria: Für seine tollen und informativen Beiträge der von ihm geschaffenen interessanten Themenkreise.

Dr.Vision: Seine Publibel-Karten sind eine Augenweide.

Filunski: Einer der eifrigsten Leute bei der Stempeldatenbank. Eigentlich gehören noch weitere dazu, aber wenn man nur fünf auswählen kann, muss eben einer dran glauben.

Magdeburger: Ein toller Fahrpostexperte.

Merkuria: Gute Ideen, bleibt an seinen Themen dran.

Heinz 7: Einmaliges Wissen.

Gernesammler: Sehr breite Palette an interessanten Belägen! Kollege mit welchem man sehr gern diskutiert und Informationen austauscht.

Merkuria: Sehr fleissig.

Wajdz: Emsiger Informationssammler, der Diskussion bereichert und anstößt.

Merkuria: Regt zum Mitmachen bei vielen Themen an. Besonders gut gefallen mir die Kopfsteher.

Eilean: Für sein Engagement bei den Münchner Stempeln.

Max78: Ein ausgesprochen angenehmer Sammler und Tauschpartner.

Magdeburger: Einfach toll, was er an uralten Belegen von bzw. nach Magdeburg inzwischen zusammengetragen hat.

Zockerpeppi: Beste Philatelistin des Forums.

Lars Boettger: Hohe Fachkompetenz.

Bayern klassisch: Grosses Sachwissen.

JohannesM: Landpost und Stempel und immer wieder interessante Schnäppchen, die er zeigt.

Zockerpeppi: Tolle erforschte Ergebnisse!

Erron: Ein Dank für all die Jahre, sein Wissen mit anderen zu teilen und alle die unterstützenden Antworten für Kollegen.

Lars Boettger: Ich staune immer wieder über diese immense Anhäufung von philatesitischem Detailwissen.

Mondorff: Seine Vielseitigkeit - Luxemburg und Anderes.

Logo58: Hegt und pflegt (mit Anderen) die Stempeldatenbank.

Stephan Sanetra: Für seine langjährige und ununterbrochene Arbeit für die Stempeldatenbank.

Becker04: Hat mit großem Abstand bisher die meisten Beiträge zur Belegedatenbank geliefert. Hut ab.

Lueckel2010: Kommunikativ.

Cantus: Motivmäßig breit aufgestellt und immer für was Interessantes gut.

Zockerpeppi: Sammelt vielseitig und bringt immer wieder herzerfrischende Beiträge.

Heinrich 3: Überraschend aufnahmefähig.

Drmoeller: Interessanter Blick auf die Philatelie-Bürokratie und Anstoßer von Verbandsdiskussionen.

Magdeburger: Sammler, bei welchem ich gezielt seine Beiträgen in Forum suche, weil man von ihm viel lernen kann, danke.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

(a) Kritik (auch positive) und Anregungen:

Immer noch eine sehr gute philatelistische Plattform, evtl. eine Profilseite wäre nicht schlecht.

Ach, ist denn schon wieder Abstimmung? Vielleicht sollte man die Wahlzeit etwas strecken, 4 Monate oder Halbjahr?

Philaseiten ist interessant, deckt viele Themen der Philatelie ab und die Fachkenntnis vieler Kommentatoren ist überragend. Manche Streitthemen sind etwas langatmig und werden schnell langweilig.

Zur Umfrage: bei einem deutschlandweiten Verein ging es um die Vorstandswahl, die folgendermaßen erfolgte: 1. dafür oder 2. dagegen = + und - wurden gegengerechnet! Vielleicht auch HIER möglich, da viele "Schreiberlinge" nicht unbedingt sich "positiv" äußern!

Rückmeldungen sind eben hilfreich.


(b) Zustimmung:

Gut strukturiert, straff aber geräuschlos geführt, auf philatestische Themen konzentriert - super!

Philaseiten bleiben unangefochten spitze!

Die Philaseiten sind nach wie vor das beste deutschsprachige Forum.

Bestes philatelistisches Forum im deutschen Sprachraum!

Spitzenforum - weiter so!

Ich schätze den Service, das engagierte Team und die große engagierte Gemeinschaft auf den Philaseiten. Zwar bin ich schon seit 2010 registriert, doch habe ich erst in diesem Jahr begonnen mich selbst zu engagieren. Das lag vor allem an der gewöhnungsbedürftigen Oberfläche. Wenn man sich erst einmal auskennt ist es wunderbar, aber die Einstiegshürde ist hoch (nichts für ungut!) ... sagt Michael, der als Produktmanager in der Softwarebranche arbeitet.

Großes Dankeschön und fleißig weiter so.

Wenn es Philaseiten nicht gäbe, müssten sie erfunden werden.

Leider kann ich über die aufgeführten Sammler k e i n e Angaben machen, da ich mit keinen im Markentausch stand. Für Ihre Bemühungen, sich stets für einen fairen Tausch unter den Sammlern einzusetzen, möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Weiter so, eines der wenn nicht das aktivste Forum für den Austausch unter Sammlern.

Ein sehr gutes Forum mit kompetenten Mitgliedern und wenig Schwaflern. Sehr informativ in allen Bereichen, vor allem zu postgeschichtlichen Themen. Weiter so!

Philaseiten ist seit langem eine stete Quelle der Unterhaltung und Freude. Herzlichen Dank für das grosse Engagement.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9363
https://www.philaseiten.de/beitrag/134889