Thema: Alliierte Besetzung SBZ Bezirkshandstempel: Wertschätzung
chrisem74 Am: 20.09.2016 22:28:28 Gelesen: 7861# 3@  
Hallo LK,

danke für die Hinweise.

Der Beleg ist echt mit BPP Stempel Dr. Kalb und als Auslandsbrief über 20g 5g überfrankiert. Das steht auch drauf. Ich finde ihn interessant, weil anscheinend nur wertvolle Marken drauf sind.

Ein Attest habe ich leider vergessen zu beantragen, deswegen habe ich es wahrscheinlich auch nicht bekommen. Die Philatelisten von damals wussten wahrscheinlich schon Bescheid.

Bei allen Nachforschungen sah die 60 Pf. Marke aus wie die 179. Sollte ich ihn nochmal prüfen lassen? Auf jeden Fall ein schönes historisches Zeitdokument.

Mit Sammlergrüßen

chrisem
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9362
https://www.philaseiten.de/beitrag/134910