Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2016
Max78 Am: 22.09.2016 12:14:09 Gelesen: 5270# 12@  
@ dr.vision [#11]

Hallo zusammen, auch ich habe mich gefreut, dass ich diesmal dabei war, vielen Dank dafür.

Ich muss bei dieser Wahl immer aufpassen, dass ich nicht das Thema verfehle :-). Denn für mich persönlich sind die Sammler an erster Stelle, die nicht am "beliebtesten" sind, sondern mit Ihren jahrelang gesammelten Fachkenntnissen Hilfe leisten und mit deren Beiträgen man ein Sammelsurium an Informationen hat, die qualitativ Literatur nahe kommen. Somit nutze ich dieses Forum eher, denn meine Beiträge sind meist mit Fragen bespickt, die ich mir selbst nicht beantworten kann. Es gibt nichts schlimmeres, als stundenlang vor einem Beleg zu sitzen und dann "aufgeben" zu müssen. Aber da gibt's ja dann:

Bayern Klassisch, Magdeburger, Cantus, inflamicha und mümmel, die nicht nur beste Antworten liefern, sondern auch selbst immer wieder interessante Belege auf den Tisch legen, einwandfrei beschrieben. Auch ist beachtenswert, wie Sie Ihrem Thema treu bleiben. Das ist eine Stärke, mit der ich nicht dienen kann. Nutzt man die Handhabung der einzelnen Themen richtig, dann haben diese Personen dafür gesorgt, dass es gefühlt fast keine Fragen mehr geben könnte. Aber ärgern darf man sie dann trotzdem, man muss nur länger suchen ;-).

Erwähnen möchte ich noch Bautenfünfer, Württemberger und WUArtist, zwar liest man in letzter Zeit nicht viel, aber das was sie schreiben: WOW! Bemerkenswerte Philatelisten, absolute Cracks auf Ihrem Gebiet.

Ich bin erst seit 3 Jahren intensiver am sammeln und auch hier im Forum aktiv. Allen, die wie ich damit angefangen haben, dieses Forum lediglich dafür zu nutzen, um zu prüfen, ob ein "kapitaler Hirsch" in Ihrer Sammlung ist, um eventuell ein bisschen Geld zu machen: vergesst es! Man kann hier mehr bekommen als den Michelwert. Schreibt selbst mal etwas, Ihr werdet es merken. Hier habe ich gelernt, dass Sammeln ein "Heimathafen" sein kann, der neben Job und anderen Stressfaktoren unheimlich beruhigend sein kann. Auch wird man ein manches mal vom Mann zum Kinde, ein schönes Gefühl.

mit herzlichen Grüßen Max und ein dickes Dankeschön an die "Erfinder"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9363
https://www.philaseiten.de/beitrag/135002