Thema: Kopfstehende Auf- oder Überdrucke
Benjamin Voigt Am: 23.09.2016 20:59:13 Gelesen: 275627# 77@  
@ merkuria [#40]

Ich hatte auch einen Block dieser Abart in der Hand, aber irgendwie passt da was mit den Angaben der Blocknummern im Michel-Katalog nicht. Ich habe es leider gerade nicht ganz im Kopf ich meine aber Bl. 00001 - 01100 = Block Normal, Bl. ungezähnt 01001 - 01200 und für den Block mit kopfstehendem Auffruck ist nichts angegeben. (Europa Normal-Katalog)

Ich habe jetzt leider keinen Katalog zur Hand und bitte jemanden die Blocknummern zu korrigieren, falls diese falsch sind.

Der Block den ich in der Hand hatte ist signiert Roig und hatte noch ein Echtheitszertifikat von einem Händler der diesen Block verkauft hat. Der Block ist derzeit bei Herrn Baschwitz, nach erfolgter Prüfung werde ich hier über das Ergebnis berichten.

Im Vergleich zu einer losen Einzelmarke (die in der Sammlung auch enthalten war), gab es im Aufdruck Unterschiede, daher habe ich das Stück zur Prüfung gesendet und bin gespannt, was dabei heraus kommt.

Beste Grüße

Benjamin

Ps.: Der Zuschlag von 6.000 Dollar zzgl. Nebenkosten ist meines Erachtens ein Top-Preis für einen ungebrauchten Block!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9078
https://www.philaseiten.de/beitrag/135106