Thema: Einschreiben aus dem Ausland verloren: Nachforschung bei GLS
Baber Am: 24.09.2016 16:33:53 Gelesen: 5574# 1@  
Wer hat Erfahrung mit der Nachforschung für Einschreibesendungen aus dem Ausland?

Ich erwarte eine Einschreibesendung aus England. Nachdem die Sendung schon lange überfällig ist, habe ich den Absender unterrichtet. Er gab mir die englische Aufgabenummer. Damit kann ich aber bei der deutschen Post nichts ausrichten, denn die Sendungen werden ja mit einem deutschen Einschreibezettel "umgelabelt". Diese Nummer kennt aber niemand.

Der Absender in England bekommt bei seinem Postamt die Antwort, dass die Sendung am 15.9. an die deutsche Post übergeben wurde und die Deutsche Post sagt mir, dass ich keine Nachforschung mit der englischen Einschreibenummer stellen kann, sondern nur der Absender.

Ist das die Zusammenarbeit der Post im vereinten Europa und was macht eigentlich der Weltpostverein, der für solche länderübergreifenden Dinge eigentlich gegründet wurde?

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9378
https://www.philaseiten.de/beitrag/135156