Thema: Einschreiben aus dem Ausland verloren: Nachforschung bei GLS
Baber Am: 26.09.2016 11:33:04 Gelesen: 5326# 9@  
@ 22028 [#8]

Die Antwort von GLS ist der absolute Hammer.

GLS hat mit der Royal Mail eine Vereinbarung, dass auch Einschreibesendungen von GB in Deutschland zugestellt werden. GLS kennt aber den Begriff "Einschreiben" nicht. Für GLS ist das ein ganz normales Paket, denn sie sind ja ein Paketdienst.

Es war wohl so, dass meine Frau die Sendung ordnungsgemäß quittiert und entgegengenommen hat (und dann verlegt hat). Der Fahrer konnte dann die Unterschrift wohl nicht mehr lesen und gab einfach dann in sein Gerät ein, der Nachbar hat abgezeichnet, weil der Nachbar eine Vereinbarung hat, dass GLS Pakete bei ihm abgelegt werden können. Bei der eingeleiteten Nachforschung durch den Absender bekommt dieser dann die Meldung, dass nicht meine Frau sondern der Nachbar am 15.9. um 13:08 Uhr die Sendung entgegengenommen hat.

Was nutzt dann die Versendungsform "Einschreiben" der britischen Post?

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9378
https://www.philaseiten.de/beitrag/135314