Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 26.09.2016 14:04:25 Gelesen: 244172# 97@  
@ SH-Sammler [#96]

Hallo Hanspeter,

vielen Dank für deine Übersetzung - ja, Voith war ein großer, die Korrespondenz lief weit über 100 Jahre (Ende 18. bis Ende 19. Jahrhundert kenne ich) und umfasste Zehntausende von Briefen. Ach hätte ich die doch mal gefunden.

Es wäre möglich, dass man Schienen bestellte - aber was hatte der Franzose damit zu tun? Leider ist mein eines Jahr gymnasiales Französisch mittlerweile vollends im Sediment meines Gehirns angelangt und taugt zu gar nichts mehr. Für Hilfe, die den Inhalt aufklären, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/135330