Thema: Was ist Philatelie ?
Mondorff Am: 28.09.2016 20:13:15 Gelesen: 3171# 2@  
@ Meinhard [#1]

Ja, Meinhard ( oder verstehe ich etwas falsch?)

Du könntest etwas falsch verstehen, solltest Du annehmen, dass jeder das Gleiche unter Philatelie versteht - und das wollen wir doch nicht und wir kämen damit auch nicht weit.

Leute, die glauben, dass Philatelie eben "nur" Briefmarkensammeln begreift, sind leider auf dieser Schiene.

Philatelie kann auch vollkommen anders gehen. Kontinent- oder auch nur länderübergreifende Forschungen sind ebenfalls interessant.

Eine Diskussion darüber "Was ist Philatelie?" ist vollkommen überflüssig - Den Göttern sei Dank.

Und das ist wohl das, was mausbach1 meint.

Wer kann denn etwas gegen die Aussage haben: "Das ist Philatelie!": Das ist seine (und auch meine) Philatelie!

DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9405
https://www.philaseiten.de/beitrag/135473