Thema: Markenausgaben aus dem Gebiet NovaRussia / Donbass
Marcel Am: 28.09.2016 20:23:08 Gelesen: 2354# 2@  
@ Markdo [#1]

Hallo Markdo!

Die Volksrepubliken Donezk und Lugansk sind ja proklamierte Republiken und International nicht anerkannt auf dem Gebiet der Ukraine. Vertreter der Volksrepubliken Lugansk und Donezk bildeten am 24. Mai 2014 in Donezk eine Union beider Republiken zu Neurussland.

Wiki: Neurussland (russisch Новороссия, Noworossija) war ein historisches Gebiet, das ab dem Jahre 1764 so genannt wurde, nachdem das Russische Kaiserreich das Osmanische Reich und dessen Vasallenstaat Krimkhanat zurückgedrängt und das Gouvernement Neurussland gebildet hatte.

Ich habe einen Link für Dich unter [1].

Unter Филателия kannst Du ein paar Ausgaben sehen, auch die Tarife werden unter Тарифы erläutert.

Fazit: Ausgaben nicht anerkannter Republiken nur für den Versandt zwischen beiden Republiken (ich würde sagen: regionale Privatpost).

schöne Grüße
Marcel

1] http://pochta-lnr.ru/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9399
https://www.philaseiten.de/beitrag/135474