Thema: Propagandamarken Deutsche Gebiete / Deutsche Kolonien
reichswolf Am: 10.02.2009 01:02:16 Gelesen: 49938# 7@  
Hallo Wolfgang!

Das sind keine privaten Aufdrucke! Die Marken tragen die MiNr. 105 und 106 und sind reguläre Ausgaben der Reichspost!

Trotzdem habe ich Zweifel an der Echtheit der Belege. Wenn ich mich nicht irre, waren die Umschläge Württembergs 1919 nicht mehr gültig, daher hätte der Wertzeicheneindruck nicht gestempelt werden dürfen.

Auf jeden Fall aber sind die Belege philatelistisch beeinflußt. Wenn man davon ausgeht, daß der Ganzsachenumschlag trotz Abstempelung nicht in die Frankatur mit eingerechnet wurde, ist auch nur der Beleg mit den zwei Germanias MiNr. 98 portorichtig.

Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1225
https://www.philaseiten.de/beitrag/13578