Thema: Deutsches Reich: Belege aus dem April 1945
LK Am: 04.10.2016 11:04:53 Gelesen: 27124# 28@  
@ xheine [#27]

Hallo,

Mulda und Seiffen waren zu diesem Zeitpunkt noch unter Kontrolle der Wehrmacht.

Siehe http://www.spiegel.de/einestages/2-weltkrieg-frontverlaeufe-1945-a-1027785.html, Karte 1.5.45

Die Entfernung Straße beträgt etwa 25 Km.

Eine Beförderung wäre also theoretisch noch möglich gewesen.

Mich stört der Ankunftstempel vom 2.5, wenn Beförderung noch möglich war ist das eine ziemlich lange Zeit für 25 Km.

Dieser Einwand kann aber mit mangelnder Transportmöglichkeit zusammenhängen.

Den Ritterschlag kann aber nur ein Prüfer geben, da wirst du um die Prüfer Schlegel oder Oechsner nicht umhin kommen.

Was hat das mit Gnade der Prüfergötter zu tun, entweder die Stempel sind echt und zeitgerecht oder nicht.

Und hier würde ich als Käufer auch nur Atteste / Prüfergebnisse dieser Prüfer akzeptieren.

Beste Grüße

Nachsatz: Bei genauer Betrachtung und Recherche im Internet bin ich nicht von der Echtheit des Ankunftstempels Seiffen mit aptierten Sternen überzeugt, eher das Gegenteil ist der Fall - entweder falsch oder rückdatiert.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6959
https://www.philaseiten.de/beitrag/135868