Thema: Wer sieht Philaseiten.de im Internet ?
Richard Am: 16.10.2007 22:40:01 Gelesen: 10206# 8@  
@ AfriKiwi [#7]

Es ist nicht wichtig, ob Philaseiten bei Google & Co. gefunden wird, denn nach Philaseiten.de wird niemand suchen. Wer Philaseiten kennt, braucht nicht suchen, wer den Namen der Seite nicht kennt, wird ihn auch nicht suchen.

Wenn Informationen im Internet gesucht werden, dann nach Begriffen wie Briefmarken kaufen, Briefmarken verkaufen, Briefmarken tauschen und ähnlichem.

Zu Deiner Frage, was getan werden kann, die Seite bekannter zu machen. Die Mitglieder können zum Beispiel:

- eine Mail an die ihnen bekannten Sammler und Händler versenden und auf die Seiten aufmerksam machen, im Inland, aber auch bei ausländischen Tauschfreunden

- oder uns die Mail-Adressen zukommen lassen, damit wir einmalig den aktuellen Philaseiten Brief an diese senden (danach werden die Adressen vernichtet)

- oder Betreiber anderer Internet Seiten bitten, sich auf den Philaseiten einzutragen (Sammler, Vereine, Arbeitsgemeinschaften, Händler, Auktionsfirmen, Verlage, Zubehör) und - freiwillig - einen Link von deren Seiten zu uns zu schalten

- oder auf dem nächsten Vereinstreffen oder Tauschtag auf die Philaseiten hinweisen und gleichzeitig die Termine auf diese Seiten zu stellen.

Ob damit Sammler in China erreicht werden, bezweifle ich, zumindest kurzfristig. Langfristig, auf mehrere Jahre, sollten Sammler aus mindestens 50 Ländern zu uns finden, aktuell sind es 14 Länder.

Als ersten britischen Sammler darf ich heute Nigel im Forum begrüssen - herzlich willkommen - auch wenn sein Ballon auf der Karte derzeit noch im Atlantik treibt.

Erich, Du darfst ihm gerne Dein Begrüssungsgeschenk schicken.

Da wir bei neuen Sammlern und Geschenken sind: Neue Mitglieder auf den Philaseiten erhalten eine philatelistische Zeitschrift nach Wahl im kostenlosen Probeabo (manchmal dauert der Beginn einige Wochen) - auch damit darf gerne geworben werden.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/225
https://www.philaseiten.de/beitrag/1359