Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Max78 Am: 05.10.2016 14:58:21 Gelesen: 573776# 657@  
@ Max78 [#656]

Und um mein Versprechen noch zu halten, hier mit besserer Bildqualität. Danach werde ich mit meinen "alten Knochen" nicht mehr nerven und Platz lassen für cremige "Creme de la creme".

Aber wenn es hilft, Dinge zu erklären, kann auch ein Muffel knuffeln:



Meiner Ansicht nach: Franco-Brief vom Preussen getrennt aufgeführt: "unten meins und oben das der Badener". Badener, der's mit auf seine Reise nimmt, verrechnet's mit den Preussen und trägt ein. Auf das Brieflein streicht er das "preussische Rot" und setzt neben das franco die 9 Kreuzer. Nun ist jedem klar, dass das komplette Franko "von Simmern nach Kaarlsruh begliche is".

Das Durchstreichen gilt eindeutig den "9 Kr", wird also im Endeffekt gestrichen, von wem auch immer in dieser Hergott's Welt.

Na, ist das nicht fachmännisch erklärt. ;-) Ja, vom Laien zum Profi ist es ein harter und zackiger Weg ... und wehe es kommt jetzt einer auf die Idee, mir zu widersprechen, aber ich ahne Dunkles.

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/135937