Thema: Altdeutschland Preussen Belege
bayern klassisch Am: 05.10.2016 16:49:46 Gelesen: 574550# 658@  
@ Max78 [#657]

Hallo Max,

du wirst immer besser!

Beim 2. Brief war die "9" aber gestrichen worden, weil man keine 9 Kr. bekam, sondern nur 1 3/4 Silbergroschen, die genau 6 Kreuzern entsprachen.
Nachdem man den Brief nun schon mit richtigen und falschen Zahlen zugemüllt hatte, hat man sich die Angabe der richtigen, bezahlten Gebühr für Baden gespart.

Das ist doch ein ganz nettes Briefpaar, das du da ausgegraben hast. Da kann man schon eine kleine "story" draus machen.

Wenn du jetzt noch ein A3 - Blatt mit den Briefen (vorne und hinten bzw. innen abbilden, wenn innen interessant oder schön ist) aufziehst und auf die Gleichheiten und Ungleichheiten deines Pärchens hinweist, hast du eine ganz schmucke und interessante Seite generiert, die sicher nicht die Welt gekostet hat, aber viel, viel Spaß macht (jedenfalls mir macht sie viel Freude), die lehrreich ist (Währungen, Paritäten, Abrechnungsverfahren usw.) und die wahrlich nicht jeder hat.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/135945