Thema: Bewertung von Exponaten
Lars Boettger Am: 06.10.2016 12:51:20 Gelesen: 9932# 4@  
@ Briefmarkentor [#1]

Bedeutung:

"Die Postgeschichte von Kleinkleckersdorf in den letzten fünf Jahren" - kann sehr spannend sein, ist aber im Weltmassstab nicht sonderlich relevant

"USA-Klassik von 1847 - 1869", "Brasilien Erstausgabe" oder "Postverbindung USA - England 1838 - 1875" - das sind "bedeutende" Themen.

Kenntnisse / Forschung:

So ausgelutscht ist kein Gebiet, dass da schon alles erforscht ware. Es finden sich immer wieder neue Früh- und Spätdaten bei Stempeln, unbekanntes Material, unbekannte Veröffentlichungen usw., usf. Es lohnt sich schon bei der Anmeldung darauf hinzuweisen. Weniger gut kommen Sätze wie: "Das soll der Juror ganz alleine herausfinden". Habe ich auch schon gelesen.

Bearbeitung:

Sind auch schwierige Teilgebiete gut erfasst und bearbeitet? Weniger gut ist, wenn komplizierte Sachverhalte oder teure Marken einfach weggelassen werden.

Beste Grüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9442
https://www.philaseiten.de/beitrag/135997