Thema: Pin Group / Springer: Bald Postdienste am Sparkassen Schalter ?
Richard Am: 04.07.2007 22:05:27 Gelesen: 29815# 2@  
Einige interessante PIN Belege, die mir Pete vom BDPh Forum zur Verfügung gestellt hat. Der Freistempelvermerk zeigt den Text:

Briefshop in Ihrer Sparkasse Torgau mit Datum vom 11.05.07. Bitte mit der Maus zur Vergrösserung anklicken

Pete schreibt dazu:

Der Versuch läuft seit etwas über 1 Jahr. Anbei ein Scan von einigen Stempeln, gekennzeichnet durch das Wort "Brief Shop", das mir bisher in keinem anderen Stempel außer aus der Region Sparkasse Leipzig aufgefallen ist.

Es sind mir bisher Stempel bekannt von:

Leipzig Connewitz
Delitzsch
Torgau
Oschatz

Da das Filialnetz der PIN in der Region auf weitere Sparkassenfilialen im Laufe diesen Jahres ausgeweitet wurde, denke ich mal, dass weitere Stempel hinzugekommen sind.

Der Ersttagsbrief ist auf die Initiative des Torgauer Philatelistenvereines hin entstanden.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/78
https://www.philaseiten.de/beitrag/136