Thema: Bewertung von Exponaten
Lars Boettger Am: 06.10.2016 14:38:40 Gelesen: 9884# 10@  
@ Briefmarkentor [#8]

Wahrscheinlich ist die Dokumentation der Rationalisierung des Postwesen (unter anderem durch Einführung eines Gebührenzettels) Mitte bis Ende des 19. Jahrhundert aus philatelistischer Sicht als am bedeutendsten zu bewerten. Danach bis heute funktionierte ja alles (fast immer) auf diesen Grundlagen (aufbauend).

Grundsätzlich: Das Große vor dem Kleinen. Du hast Dir bei Deinem Sammelgebiet ein recht enges Gebiet herausgesucht. Da lässt sich wunderbar forschen, aber Du wirst nie die volle Punktzahl bei Bedeutung erhalten. Das macht aber nichts. Wenn Du den Juroren nachweist, dass Du der Spezialist für ein Gebiet bist, dann erhältst Du für Forschung automatisch hohe Bewertungen.

Ich gehe davon aus, dass es kein deutsches Sammelgebiet gibt, dass nach Weltmassstab "bedeutend" ist. Andererseits würde ich den Punkt auch nicht überbewerten.

Beste Grüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9442
https://www.philaseiten.de/beitrag/136006