Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Eilean Am: 06.10.2016 19:35:29 Gelesen: 463921# 358@  
@ bayern klassisch [#355]

Also ich ging davon aus, dass 1 BP und 2 BP lediglich die beiden Postämter 1 und 2 bezeichnet. Damit wäre "1 BP" die Briefpost beim Postamt München 1.

Das Postamt München 2 müsste zu der Zeit dieses Stempels - ab 1898 - das Haupt-Briefpostamt gewesen sein und nicht das PA Mü 1. So lese ich auch den Rundbrief der Forschungsgemeinschaft Münchener Postgeschichte e.V., Heft 13, S. 26.

Ich kenne als Postamt München 2 auch nur das gelbe Haus beim Odeonsplatz gegenüber Franziskaner, aber das ist jetzt nur meine eigene Erinnerung. Da müsste heute ein Hotel drin sein, an der Seite zur Maximilianstr. war früher Mooshammer.

Ich habe aber kein Verzeichnis der Postämter aus 1932.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/136034