Thema: Bewertung von Exponaten
bayern klassisch Am: 07.10.2016 05:18:37 Gelesen: 9591# 21@  
Hallo in die Runde,

ich stelle seit über 20 Jahren Klassik aus und die Meinung eines Jurors ist nicht die Meinung der Juroren.

Ich stelle in letzter Zeit fest, dass sich oft gerade moderne und thematische Sammlungen hoher bis höchster Punktevergaben erfreuen dürfen, was richtig ist.

Ich kann Bund und Berlin für 50 Euro ausstellen und für 50.000 Euro. Ich kann eine thematische Sammlung für das gleiche Niveau präsentieren. Mache ich das geschickt, ist mir Vermeil oder besser sicher. Wer nur viel Geld zeigt, wird da eher Probleme bekommen, es sei denn, er hat einen einschlägigen Ruf.

Ich glaube sehr wohl, dass man mit einer Ausstellung Sammler machen kann. Ein begeisterungsfähiger Mensch kann durch jedes positive Ereignis zum Sammler werden - egal um was es sich dabei handelt.

Das Ausstellen dient primär der Verbesserung der eigenen Leistung und des eigenen Wissensstandes, mithin der Optimierung der eigenen Sammlung. Alles, was danach kommt, ist ein "windfall-profit".

Just my 2 cents ...

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9442
https://www.philaseiten.de/beitrag/136057