Thema: Wie schwer ist eine Briefmarke?
drmoeller_neuss Am: 07.10.2016 13:29:49 Gelesen: 22126# 14@  
@ uli [#12]

Die Bestimmung des Gewichts einer Briefsendung und damit die Höhe der Frankatur erfolgt vor der Frankierung. Das Gewicht der Frankatur ist deshalb egal.

Der AGB-Prüfer der Deutschen Post AG kann aber nur das Gewicht des frankierten Briefes prüfen.

Ich hatte diese Diskussion mit dem philaseiten-Mitglied "Journalist", man kann das Gewicht der Frankatur noch als Haarspalterei abtun, aber interessant wird die Diskussion bei der Zusatzleistung "Einschreiben mit Rückschein":

Ist der Rückschein mitzuwiegen oder nicht? Schliesslich zahlt der Kunde bereits für die Zusatzleistung "Rückschein".
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9436
https://www.philaseiten.de/beitrag/136069