Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Baldersbrynd Am: 08.10.2016 18:05:32 Gelesen: 573072# 665@  
@ Max78 [#664]

Hallo Max,

mein Brief ist von 1844.

Ich meine, dass der Brief gesendet über Forbach Grenze. Das stimmt mit dem Preussen Porto auf 14 Sgr.

Das Porto in Frankreich 11 Decimes mal 1,5 und aufgerundet bis 16 Decimes für Brief zwischen 7,5 und 10 Gramm. Ich kann das französische nicht alles verstehen.

Umrechnung von 16 Dec. bis 12¾ Sgr. Ganz sicher bin ich nicht, aber ein Versuch.
Siehe Bild.

Du kannst auch sehen BDPh Homepage unter Exponate online und weiter unter Archiv berühmter Sammlungen hierunter Herr Prof. Wigand Bruuns Sammlung "Die Preussischen Rayonstempel". Hier sind noch einige Franko-Briefe nach Frankreich.

Schöne Grüße
Jørgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/136172