Thema: Poststellenstempel als Gelegenheitsstempel
klinhopf Am: 08.10.2016 22:26:08 Gelesen: 8478# 6@  
Hallo ihr lieben Experten,

als ich im Sommer letzten Jahres zu den philaseiten.de gestoßen bin, glaubte ich, ein philatelistisches Wissen von 80% zu haben – kurze Zeit später mußte ich feststellen, dass mir 80% fehlen – erst einmal DANKE an ALLE, die hier fleißig Infos weitergeben und Belege zeigen !

Hier aktuell nun und sicherlich auch für andere angefragt:

sind Stempel mit „über“ IMMER Poststellenstempel?

Die gezeigten Stempel sind allesamt „Werbestempel“, was also sind „Gelegenheitsstempel“, wenn einige Stempel nicht nur zu einer Gelegenheit sind sondern quasi ein dauerhafter „Werbestempel“ für den Ort ist ?

In sind es nur Stempel aus der Ex-DDR – in hingegen aus der BRD – heißt, sowohl hier und da gab es solche Stempel.

Zurück zum Thema: Poststellenstempel als Gelegenheitsstempel „über“ = Poststelle ?

Gelegenheitsstempel bitte (nicht nur für mich) erklären – DANKE

sagt mit phil Gruß
Ingo Pfennig
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9451
https://www.philaseiten.de/beitrag/136211