Thema: Ebay: Zweifelhafte Anbieter: Shill Bidding, bieten auf eigene Angebote
Christoph 1 Am: 10.10.2016 23:13:36 Gelesen: 10233# 6@  
@ Quincy [#4]

Auch ich sehe Deine Anschuldigungen eher kritisch und stimme Baber zu.

Das von Dir als "Strohbieter" bezeichnete Mitglied h***c hat bei dem Verkäufer gerade mal eine Gebotsaktivität von 20%. Das ist nicht sonderlich viel. Im gesamten letzten Jahr finden sich lediglich 4 (vier!) Artikel, die h***c bei Deinem Verkäufer, dessen ebay-Namen ich hier lieber nicht nochmal nennen will (das grenzt ja schon an üble Nachrede) gekauft hat. Zumindest wurden nur vier Käufe von h***c bewertet. Wenn Du nun jeden Käufer, der bei einem Verkäufer vier Artikel gekauft hat, des "Strohbietens" verdächtigst, hast Du aber viel zu tun. Dieses ebay-Mitglied (das hier als Verkäufer der Irland-Marken auftritt) hat übrigens seine positiven Bewertungen zu einem weit überwiegenden Teil durch Aktivitäten als KÄUFER erhalten - nicht als Verkäufer.

Im Übrigen gebe ich bei ebay-Auktionen auch oft meine Bewertung ganz schnell ab, wenn ich nämlich den Verkäufer oder Käufer schon sehr gut kenne und fest davon überzeugt bin, dass alles seinen geordneten Gang geht.

Fakt ist: Es gibt solche Verkäufer, die sich mittels "Strohbietern" ein tolles Bewertungsprofil anlegen und die Verkaufspreise hochpushen. Aber der von Dir hier Beschuldigte gehört m.E. nicht dazu. Man sollte mit solchen Verdachtsäußerungen in der Öffentlichkeit sehr vorsichtig sein!

Grüße
csjc13187

@ Richard

Ich würde empfehlen, zumindest den ebay-Namen des hier Beschuldigten sowie die Artikelnummern aus den Postings zu löschen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9406
https://www.philaseiten.de/beitrag/136419