Thema: Verlust von Postsendungen
Phila_Tom Am: 12.02.2009 21:36:38 Gelesen: 55117# 22@  
Illgen [#16]

Hier meine Erfahrungen zu Postverlusten:

Normale Briefe 1-5 pro Jahr, jährlich ca. 300-500 Briefe. Einschreiben 2 in den letzten zwei Jahren bei jährlich ca. 10 Stück.

Wobei natürlich eine gewisser Unsicherheitsfaktor besteht, da man ja sowohl bei eingehender als auch bei ausgehender Post nicht immer über den Verlust informiert wird.

Tendenziell habe ich das Gefühl, dass Postverluste von Jahr zu Jahr zunehmen.

Aktuell (16.01.) ist die angehängte Postkarte nicht bei mir angekommen. Ein finanzieller Schaden ist für mich nicht entstanden, allerdings fehlt mir dieser "Gebühr bezahlt" Stempel nun immer noch in meiner Sammlung und ich habe wenig Hoffnung schnell ein vergleichbares Stück aufzutreiben.

Gruß
Phila_Tom

@
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/718
https://www.philaseiten.de/beitrag/13662